Werbung:

Was ist das für ein Baum?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Partyspiele-Kind}}
 
{{Partyspiele-Kind}}
 
{{Partyspiele-Draußen}}
 
{{Partyspiele-Draußen}}
 
+
=Spieleranzahl=
Das Spiel wird in Paaren gespielt. Dem einem Kind werden die Augen verbunden, während das andere Kind es eine Weile im Wald (mit möglichst vielen unterschiedlichen Bäumen) herumführt und dann an einen Baum seiner Wahl führt. Nun muß das Kind mit den verbundenen Augen seinen Baum „kennenlernen“. Außer den Augen können dabei alle Sinne benutzt werden. Weiß das Kind nicht, wie es vorgehen soll, müssen Fragen zur Beschreibung des Baumes gestellt werden. Danach wird das Kind an seinen Ausgangspunkt (aber nicht auf dem gleichen Weg) zurückgeführt und die Binde abgenommen. Nun muß das Kind herausfinden, welcher „sein“ Baum war, indem er die errungenen Erkenntnisse verwendet.
+
*Paare mit 2 Mitspielermn
 +
=Spiel=
 +
Einem der beiden Kinder werden die Augen verbunden, das andere Kind führt das mit den verbundenen Augen nun im Wald herum und führt ihn an den Baum seiner Wahl. Nun muß das Kind mit den verbundenen Augen den Baum kennenlernen. Es können alle Sinne genutzt werden, außer die Augen.Weiß das Kind nicht, wie es vorgehen soll, müssen Fragen zur Beschreibung des Baumes gestellt werden. Danach wird das Kind an seinen Ausgangspunkt zurückgeführt und die Augenbinde wird abgenommen. Nun muß das Kind herausfinden, welcher der Baum war, den er kennen gelernt hat,indem er die errungenen Erkenntnisse verwendet (zb. Art der Rinde, Geruch. Dicke des Stammes...)
  
  
 
[[Kategorie:Kindergeburtstag]]
 
[[Kategorie:Kindergeburtstag]]
 +
[[Kategorie:Partyspiele-Draußen]]

Version vom 13. November 2008, 14:52 Uhr


Spieleranzahl

  • Paare mit 2 Mitspielermn

Spiel

Einem der beiden Kinder werden die Augen verbunden, das andere Kind führt das mit den verbundenen Augen nun im Wald herum und führt ihn an den Baum seiner Wahl. Nun muß das Kind mit den verbundenen Augen den Baum kennenlernen. Es können alle Sinne genutzt werden, außer die Augen.Weiß das Kind nicht, wie es vorgehen soll, müssen Fragen zur Beschreibung des Baumes gestellt werden. Danach wird das Kind an seinen Ausgangspunkt zurückgeführt und die Augenbinde wird abgenommen. Nun muß das Kind herausfinden, welcher der Baum war, den er kennen gelernt hat,indem er die errungenen Erkenntnisse verwendet (zb. Art der Rinde, Geruch. Dicke des Stammes...)