Werbung:

Was ist das für ein Baum?

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Spieleranzahl

  • Paare mit 2 Mitspielern

Spiel

Einem der beiden Kinder werden die Augen verbunden, das andere führt das mit den verbundenen Augen im Wald herum und führt ihn an den Baum seiner Wahl. Jetzt bekommt das Kind Zeit den Baum kennen zu lernen und seine Eigenschaften zu erfahren (Geruch, Form, Breite, Struktur). Es können alle Sinne genutzt werden, außer die Augen.Das andere Kind kann ihm auch helfen, indem er fragen stellt wie: Wie fühlt sich der Baum an? Wie dick ist der Baum? Wie riecht der Baum?) Danach wird das Kind an seinen Ausgangspunkt zurückgeführt und die Augenbinde wird abgenommen. Nun muß das Kind herausfinden, welcher der Baum war, den er kennen gelernt hat,indem er die errungenen Erkenntnisse verwendet. Findet er den Baum bekommt er eine Belohnung (Zb. Eis, Süßigkeiten, Geschichte vorlesen, Nachwanderung...)

Links