Werbung:

Was ist das für ein Baum?

Aus Spielwiki
Version vom 7. November 2008, 12:55 Uhr von Yourbunny (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Spiel wird in Paaren gespielt. Dem einem Kind werden die Augen verbunden, während das andere Kind es eine Weile im Wald (mit möglichst vielen unterschiedlichen Bäumen) herumführt und dann an einen Baum seiner Wahl führt. Nun muß das Kind mit den verbundenen Augen seinen Baum „kennenlernen“. Außer den Augen können dabei alle Sinne benutzt werden. Weiß das Kind nicht, wie es vorgehen soll, müssen Fragen zur Beschreibung des Baumes gestellt werden. Danach wird das Kind an seinen Ausgangspunkt (aber nicht auf dem gleichen Weg) zurückgeführt und die Binde abgenommen. Nun muß das Kind herausfinden, welcher „sein“ Baum war, indem er die errungenen Erkenntnisse verwendet.