Werbung:

Wer ist der Dieb?

Aus Spielwiki
Version vom 26. Januar 2007, 15:29 Uhr von 88.72.207.253 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Es wird ein Dieb und ein Detektiv ausgelost (am besten mit Kartenspiel => siehe Mörder und Detektiv). Der Detektiv zeigt sich. Jeder bekommt eine Wäscheklammer angeheftet. Zimmer verdunkeln und die Leute zu Musik tanzen oder rumlaufgen lassen.

Der Dieb muss nun versuchen die Klammer zu klauen. Erst wenn der Diebstahl VOLLZOGEN wurde, darf der Beraubte ruften: "Haltet den Dieb!"

Dann wird das Licht angemacht und alle müssen da stehen bleiben wo sie standen. Lügen darf nur der Dieb, die anderen Spieler dürfen keine Verdächtigungen äußern. Der Detektiv fragt bis er den Dieb gefunden hat.Vorlage:728x90 as