Werbung:

Zwillinge feiern mit zwei Tagen Unterschied Geburtstag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Lösung)
K
 
Zeile 18: Zeile 18:
 
  | Überschrift  = Lösung
 
  | Überschrift  = Lösung
 
  | Inhalt = Die beiden wurde in einem Flugzeug geboren, dass die Datumsgrenze überflog.  
 
  | Inhalt = Die beiden wurde in einem Flugzeug geboren, dass die Datumsgrenze überflog.  
Der eine wurde am 28. Februar geboren, der andere am 1. März. In diesem Jahr gibt es sogar einen 29. Februar, deswegen die zwei Tage Unterschied.
+
Der eine wurde am 28. Februar geboren, der andere am 1. März.
  
Oder der Erste wurde am 28.Februar um z. B. 23:00 Uhr geboren und der andere fünf Stunden später, also am 1.März um 4:00 Uhr.}}
+
In diesem Jahr gibt es sogar einen 29. Februar, deswegen die zwei Tage Unterschied.
 +
 
 +
 
 +
''Oder'': Der Erste wurde am 28. Februar um z. B. 23:00 Uhr geboren und der andere fünf Stunden später, also am 1. März um 04:00 Uhr.}}
  
Alles falsch! Damit der ältere später Geburtstag feiern kann als der Jüngere, muss der erste Zwilling am 1. März geboren worden sein und der zweite Zwilling nach überqueren der Datumsgrenze am 28. Februar und nicht umgekehrt.
 
  
 
[[Kategorie:Rätsel]] [[Kategorie:Was ist passiert?]]  [[Kategorie:Geburtstag]]
 
[[Kategorie:Rätsel]] [[Kategorie:Was ist passiert?]]  [[Kategorie:Geburtstag]]

Aktuelle Version vom 29. August 2022, 11:51 Uhr

Was ist passiert? - Zwillinge feiern mit zwei Tagen Unterschied Geburtstag
Diese Art von Rätseln sind bedingt durch logisches nachdenken lösbar. Zwar ist die Lösung logisch nachvollziehbar (im Gegensatz zu den Scherzfragen), aber oft könnte eine andere Geschichte das Lateral ebenso gut auflösen (im Gegensatz zu den Logikfragen, wo es nur eine streng logische Lösung gibt). Die Lösungen sind zwar nachvollziehbar, wirken aber oft - der guten Geschichte willen - stark konstruiert.
Man muss Fragen stellen, die sich nur mit "ja" oder "nein" beantworten lassen, um der Lösung auf die Spur zu kommen.
nimm jetzt eine Schwierigkeitsbeurteilung vor

Bewertung:
Current user rating: 70% (31 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Was ist passiert? > > Zwillinge feiern mit zwei Tagen Unterschied Geburtstag
Spiele für den Geburtstag
Über dieses Bild


Spiele für den Geburtstag


Geschichte[Bearbeiten]

Zwei Zwillinge haben Geburtstag.

Die Geburt der beiden dauerte fünf Stunden.

Trotzdem feiert der ältere von beiden zwei Tage nach dem jüngeren Geburtstag.

Wie geht das?

Lösung[Bearbeiten]