Werbung:

2 Brüder

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - 2 Brüder
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: schwer

Bewertung:
Current user rating: 86% (100 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > 2 Brüder

Du gehst einen Weg entlang und kommst an eine Weg-Gabelung, wo es nur einen Weg nach links und einen Weg nach rechts gibt. Ein Weg führt dich zu deinem Ziel, der andere in die ewige Verdammnis. Du hast allerdings keine Ahnung, welcher Weg wohin führt.

An der Gabelung steht ein Haus in dem 2 Zwillingsbrüder wohnen, die zu 100% Prozent gleich aussehen. Du weißt, dass einer von den beiden Brüdern immer lügt und der andere immer die Wahrheit sagt.

Einer der Brüder steht vor der Tür, du hast allerdings keine Ahnung, ob es der ist, der immer lügt oder der, der immer die Wahrheit sagt. Du darfst dem Mann vor der Tür nur eine Frage stellen. Welche Frage stellst du ihm, um herauszufinden, welchen Weg du gehen musst?


Anmerkung[Bearbeiten]