Werbung:

Anton und Bärtram

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - Anton und Bärtram
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: mittel

Bewertung:
Current user rating: 65% (14 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Anton und Bärtram

Rätseltext[Bearbeiten]

Es waren mal 2 Männer, Anton und Bärtram.

Die beiden standen in ständigem Wettstreit wer der besser, stärkere, schlauere sei.

Eines Tages schlug jemand vor ein Wettrennen mit Pferden zu machen.

Er legte eine Strecke fest, die vom Kirchturm zum Marktplatz, um den Brunnen und wieder zum Kirchturm führte. Er erklärte den beiden, dass derjenige gewonnen habe, dessen Pferd als letztes am Kirchturm ankommt.

Ohne lange zu überlegen, sprang Bärtram auf das Pferd und ritt davon. Ganz verdutzt schaute Anton hinterher, sprang ebenfalls aufs Pferd, konnte Bärtram aber nicht mehr einholen.

Was war passiert?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]


Anmerkung[Bearbeiten]