Werbung:

Ballonplatzen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ballonplatzen
Spieleralter: 6-12
Spieleranzahl: 4, 5, 6, 7, 8, 8-12
Spieldauer: 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 67% (12 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Spielmaterial[Bearbeiten]

  • viele Luftballons
  • Stühle

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • viele

Spielaufbau[Bearbeiten]

Bei diesem Spiel müssen zunächst Mannschaften gebildet werden, die anschließend je einen "Sitzer" auswählen. Der Sitzer setzt sich auf einen Stuhl und bekommt eine große Menge aufgeblasener Luftballons neben sich gestellt. Die restlichen Mitglieder der Mannschaft stellen sich einige Meter entfernt zum Sitzer hin.

Spielablauf[Bearbeiten]

Die Aufgabe des Sitzers ist es nun, die Person, die als Erstes in der Reihe steht, zu erkennen und den Namen zu rufen. Kennt er ihn oder sie nicht, so ist seine Mannschaft gefragt und kann ihm den Namen zurufen. Hat der Sitzer es nun geschafft den Namen zu nennen, rennt der Benannte los und lässt sich mit Schwung auf den Schoß des Sitzers fallen. Dieser hat dort in der Zeit einen Luftballon hingelegt. Platzt der Luftballon, so geht es direkt weiter und der Sitzer muss den Namen des Nächsten rufen. Die Mannschaft, die als erstes alle Luftballons zum platzen brachte, gewinnt.