Werbung:

Bierbaron

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bierbaron
Spieleralter: 18-60
Spieleranzahl: 3, 4, 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 5, 15, 30 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 60% (8 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Einleitung[Bearbeiten]

Ein nettes Trinkspiel, bei dem man sehr wenig braucht und viel Spaß hat, nennt sich Bierbaron. Hier erfährst du wie es gespielt wird.

Die Anleitung[Bearbeiten]

Vorbereiungen[Bearbeiten]

Um das Spiel zu spielen werden folgende Materialien gebraucht:

  • 5 Gläser (je nachdem welches Getränk getrunken wird, sollte bei der Größe des Glases variiert werden).
  • 1 Würfel

Mehr ist es nicht.
Jedes Glas wird aufgefüllt, jedoch nicht ganz voll. Das Nächste ist voller als das Vorherige. Nun müssen wir jedes Glas durchnummerieren (zum Beispiel 1 = das Glas mit wenig Getränk; 5 = am meisten Getränk).

Das Spiel[Bearbeiten]

Alle Mitspieler setzen sich um die Gläser in einem Kreis hin. Nun würfelt der Erste. Würfelt er eine 1,2,3,4 oder 5, so muss er das Glas mit der jeweiligen Nummer nehmen und trinken. Beispiel: 4 wurde gewürfelt, Glas Nummer 4 muss getrunken werden.
Wird eine 6 gewürfelt, so muss man alle Gläser austrinken und diese dann auch wieder auffüllen. Außerdem muss man noch einmal würfeln.
Wurde eine Zahl gewürfelt, bei der das Glas leer ist, so muss das Glas aufgefüllt, aber nicht getrunken werden.

Tipps[Bearbeiten]

  • Das Spiel lässt sich am Besten mit Bier spielen, was aber nicht sein muss.
  • Natürlich sollte man darauf achten, dass nicht zu viel getrunken wird.
  • Leuten, die aufhören möchten, sollte dies erlaubt werden.

Ähnliche Spiele[Bearbeiten]

Credits[Bearbeiten]

Für dieses Spiel danken wir unserem Partner-Wiki Hau-tu, dem Anleitungsportal für alle Situationen des Lebens, schaut mal dort vorbei!