Werbung:

Der 10 Euro Schein

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - Der 10 Euro Schein
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: leicht

Bewertung:
Current user rating: 78% (14 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Der 10 Euro Schein

Rätseltext[Bearbeiten]

Werner hat sich in der Bibliothek ein Buch ausgeliehen und bringt es nach 4 Wochen zurück.

Am nächsten Tag geht er wieder hin und sagt, er habe zwischen Seite 29 und 30 einen 10 Euro Schein als Lesezeichen gelegt und er wolle ihn wieder haben.

Die Bibliothekarin lacht nur laut und behauptet er lüge, ohne in das Buch zu schauen. Wieso?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]