Werbung:

Der Biologe im Urwald

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - Der Biologe im Urwald
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: leicht

Bewertung:
Current user rating: 80% (29 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Der Biologe im Urwald

Rätseltext[Bearbeiten]

Ein Biologe reiste in den Urwald um dort Forschungen über die Wälder durchzuführen. Dabei traf er auf einen einheimischen Stamm, es stellte sich heraus, dass der Stamm aus Kannibalen besteht, die den Biologen töten und essen wollen.

Der Stamm sagte zu ihm, von deiner nächsten Aussage machen wir deine Zubereitung abhängig. Sagst du die Wahrheit, werden wir dich kochen, lügst du, werden wir dich grillen.

Was sagt der Forscher, was ihm das Leben rettet?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]


Anmerkung[Bearbeiten]