Werbung:

Der Weg in die Freiheit

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - Der Weg in die Freiheit
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
nimm jetzt eine Schwierigkeitsbeurteilung vor

Bewertung:
Current user rating: 81% (31 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Der Weg in die Freiheit

Du sitzt in einem Kerker mit zwei Ausgängen: einer von ihnen führt in die Freiheit, der andere in den sicheren Tod. Jeder Ausgang wird von jeweils einer Wache versperrt, wobei Du weisst, dass eine Wache Dich belügen und die andere wahrheitsgemäß auf Deine Frage antworten würde. Allerdings weisst Du nicht, welche der beiden Wachen lügt bzw. die Wahrheit sagt.

Du darfst genau eine Frage an eine der beiden Wachen stellen um heraus zu finden, welcher der beiden Ausgänge in die Freiheit führt.

Wie lautet diese Frage?

Lösung[Bearbeiten]