Werbung:

Der faule Elektriker Klausi

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - Der faule Elektriker Klausi
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: mittel

Bewertung:
Current user rating: 80% (29 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Der faule Elektriker Klausi

Rätseltext[Bearbeiten]

In dem Haus, in dem der faule Elektriker Klausi arbeitet, sind gestern wegen einem Gewitter drei Sicherungen raus gesprungen.

Sein Chef hat ihm nun aufgetragen, herausfinden, welche Sicherung zum Dachgeschoss des Hauses gehört. Der Sicherungskasten für das Dachgeschoss befindet sich im Keller.

Er ging hoch und schaltete den Lichtschalter ein. Dann ging er wieder in den Keller und schaltete die erste Sicherung ein, 5min später wieder aus und die 2. an.

Dann ging er wieder ins Dachgeschoss. Als er ankam, wusste er sofort welche Sicherung die richtige war.

Wie hat er das gemacht?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]