Werbung:

Die Ärzte

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Was ist passiert? - Die Ärzte
Diese Art von Rätseln sind bedingt durch logisches nachdenken lösbar. Zwar ist die Lösung logisch nachvollziehbar (im Gegensatz zu den Scherzfragen), aber oft könnte eine andere Geschichte das Lateral ebenso gut auflösen (im Gegensatz zu den Logikfragen, wo es nur eine streng logische Lösung gibt). Die Lösungen sind zwar nachvollziehbar, wirken aber oft - der guten Geschichte willen - stark konstruiert.
Man muss Fragen stellen, die sich nur mit "ja" oder "nein" beantworten lassen, um der Lösung auf die Spur zu kommen.
Schwierigkeit: schwer

Bewertung:
Current user rating: 60% (1 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Was ist passiert? > > Die Ärzte

Rätseltext[Bearbeiten]

Die Ärzte Dr. Strauß und Dr. Peters treffen sich nach einem Medizinkongress und unterhalten sich lange und angeregt.

Als es spät wurde entschließen die beiden, sich in ihre Zimmer zu begeben.

Auf dem Weg nach oben, verspürt Dr. Peters plötzlich einen Schmerz, zieht eine Pistole und schießt Dr. Strauß an.

Was ist passiert?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]