Werbung:

Diskussion:Die Münze im See

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Münze verdrängt im Wasser nicht ihr eigenes Gewicht. Wenn sie sinkt, verdrängt sie weniger.

Im Boot schwimmt sie aber, deshalb verdrängt sie dort ihr eigenes Gewicht. Das Boot selbst verdrängt vor und nach Münzwurf sein eigenes Gewicht.

Der Wasserstand sinkt also, aber nicht aus den gegebenen Gründen.



also wenn die Münze so viel wie ein Elefant wiegen würde, dann würde ihr Gewicht das Boot sicherlich so stark ins Wasser druecken, dass das zusaetzliche Volumen des Bootes groesser ist als das Mini Volumen der Münze im Wasser. Wenn sie wiederum so leicht wie eine Feder waere dann wuerde sie dad Boot weniger Volumen verursachen als ihr eigenes. Die Antwort haengt meiner Meinung nach von der Dichte der Muenze ab.