Werbung:

Diskussion:Flunkyball

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Flunkyball wird nur und ausschließlich mit DOSENBIER gespielt!!!

-- Nein, Dosenbier ist schlecht für die Umwelt. Bier in Pfandflaschen ist viel besser.


GEIL

Wozu braucht man bei dem Spiel Kraft? Zielen reicht doch.


Sir Charles: Naja, dein Team ist halt jedes 2. Mal mit rennen dran, also Kraft ist in dem Sinne mehr Kondition :-)

Sinni:Hey, hab die Seite gerade anpassen müssen, weil KEIN Mensch das Spiel mit einem Löffel spielt!!! Sonst würds auch Flunky-löffel heißen und nicht Flunkyball... logisch oder? :-) Bestes Spiel aller Zeiten, haben es gestern erstmals indoor gespielt im Gang, weil die Witterungsverhältnisse zu schlecht waren!

Sir Charles: Na wenn der Löffel groß genug ist :-D Auf Ideen kommen die Leute, Flunkylöffel, hahaha!



Spielgerät: "am besten einen Tennisball" Naja!!! Vielmehr Spaß macht die ganze Sache doch mit einem Gegenstand der nicht rund ist. Somit kann dieser kurz vor den zu treffenden Flaschen aufkommen um dann in eine ganz andere Richtung zu springen... Bestens geeignet sind zB diese ca 20x20x20cm großen Schaumwürfel oder auch ein Mini-Football

Ein mal haben wir das Spiel mit ner Sektflasche als Mittelkegel und Orangen als Wurfgeschossen gespielt. Alle paar Würfe musste beides mal ausgetauscht werden - herrliche Sauerei ;-) -- Darth Yoda

JENA is ja ma die hochburg vom Flunkyball!!!! bei uns is das jeden abend dabei und egal wo wir sind wir zocken es. Sogar samstags morgens vor Kaufland. Da hat man wenigstens ordentlich zuschauer :D

WM[Bearbeiten]

Wie offiziell is denn das mit der WM? Ich glaube 2007 war das ja mal relativ groß aufgezogen in Darmstadt, soweit ich das per Internet verfolgen konnte. Findet so ne WM jetzt jedes Jahr bei Rock am Ring statt oder wechselt das schon mal? Wenn Flunkyball-Turnier/-WM bei Rock am Ring schon eine Institution ist, sollte man wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken, das richtig zu institutionalisieren - erstmal mit ner Vereinsgründung, später vielleicht sogar ein richtiger Verband... Wer macht mit? --Lassek 19:05, 10. Aug. 2011 (UTC)

Flunkyball in Apolda/Weimar/Jena(Saale)

- gespielt wird mit Schiedsrichter
- Gespielt wird mit 0,5l-Flaschen egal welcher Sorte
- Gespielt wird mit nur einer Flasche in der Mitte
- In jeder Saison (9 Monate) einmal pro Monat Turnier (abwechselnd in Apolda/Weimar/Jena)
- Bei Turnieren 3 Spieler pro Team, ansonsten variabel
- Wer zuerst werfen darf wird mit Schnick-Schnack-Schnuck der Kapitäne ausgewählt
- Bei Überschäumen/ Danebentropfen gibt es einen Strafschluck
- Bei groben verletzungen wie Biertausch gibt es Strafbier

- --> https://www.facebook.com/FlunkyballligaAWJ :D