Werbung:

Google-Spiel

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google-Spiel
Spieleralter: 18-60 60-
Spieleranzahl: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 5, 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 84% (46 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Ursprung[Bearbeiten]

Die Grundidee basiert auf einem Spiel aus diversen "Stefan Raab" - Shows. Zur Eignung zum Trinkspiel wurde die Grundidee jedoch leicht abgeändert.

Benötigtes Material[Bearbeiten]

  • Ein internetfähiger Computer mit Tastatur und Maus

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • 2 Spieler für klassische Variante
  • beliebig viele für Herausforderer-Variante

Spielablauf (klassisch)[Bearbeiten]

Als Erstes ruft man auf dem Rechner www.google.de auf. Um zu entscheiden wer anfängt kann beliebig vorgegangen werden (Münzwurf, Würfelwurf, höheres/niederigeres Alter).

Spieler A schlägt ein Hauptwort (Nomen) vor, Spieler B muss nun versuchen in Kombination mit einem weiteren Nomen, welches er frei wählen darf, möglichst wenige Treffer von Google angezeigt zu bekommen.

Spieler A muss nun versuchen mit einem anderen zusammengesetzten Wort die Anzahl der angezeigten Treffer von B zu unterbieten. Das von A anfangs vorgeschlagene Basiswort muss selbstverständlich gleich bleiben!

Derjenige mit mehr Treffern verliert die Runde und muss eine vorher vereinbarte Menge eines beliebigen (alkoholischen) Getränkes trinken (Schluck, Glas, Flasche). Sollte ein Spieler 0 Treffer erzielen muss er ebenfalls trinken.

Nach einer Runde wird das Vorschlagen vom jeweils anderem Spieler übernommen. Das Spiel ist beliebig lange fortführbar.

Spielablauf (Herausforderer)[Bearbeiten]

Diese Art das Google-Spiel durchzuführen ist dafür gedacht, mehrere Spieler am Trinkspiel gleichzeitig zu beteiligen.

Der Spielverlauf ist zur klassischen Variante identisch, bis auf das der Gewinner einer Runde in der nächsten Runde wieder teilnimmt und Herausforderer der Reihe nach gegen ihn antreteten.

Der Herausforderer darf immer das erste Wort vorschlagen wenn er gegen den Titelhalter antritt.

Variationen[Bearbeiten]

Es kann bei der Herausforderer-Variante vereinbart werden, dass wenn alle Herausforderer gegen den Titelhalter einmal der Reihe nach verloren haben, die gesamte Herausforderergruppe eine Strafmenge eines alkoholischen Getränkes trinken muss.

Ähnliche Spiele[Bearbeiten]