Werbung:

Groil

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Groil
Spieleralter: 6-12 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 4, 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 5, 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 68% (35 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Spiele an Weihnachten
Über dieses Bild


Weihnachtsspiele - Spielideen fürs Weihnachtsfest


Material[Bearbeiten]

  • 2 Geschenke
  • Würfel

Das Spiel[Bearbeiten]

Jeder Mitspieler bringt von zu Hause einen Gegenstand mit, den er nicht mehr braucht und verpackt ihn. Alle setzen sich um einen Tisch, auf dem alle Geschenke liegen. Nun würfelt jeder nacheinander.

Wer eine 6 würfelt darf sich ein Geschenk vom Tisch nehmen. Wer eine 3 würfelt, muss sein Geschenk nach rechts oder links weiter geben. Wer nochmal eine 6 würfelt darf sein Geschenk mit einem anderen tauschen.

Das Spiel geht solange, bis jeder ein Geschenk hat.

siehe auch[Bearbeiten]

Schrottwichteln