Werbung:

Gruselwörter

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gruselwörter
Spieleralter: 6-12
Spieleranzahl: 6, 7, 8
Spieldauer: 5, 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 79% (15 votes)

 You need to enable Javascript to vote



Spiele für Halloween
Über dieses Bild


Spiele für Halloween


Benötigte Materialien[Bearbeiten]

  • 1 Flattergespenst (1 kleiner Ball, in ein weißes Taschentuch eingeschlagen und zugebunden)
  • 1 Topf und Kochlöffel

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • ab 7

Spielaufbau[Bearbeiten]

Die Geisterkinder sitzen im Schneidersitz im Kreis auf dem Boden. Der König der Geister (Erwachsener) beginnt das Spiel.

Spielablauf[Bearbeiten]

Der König der Geister das Flattergespenst einem Kind in den Schoß. Dabei ruft er gruseliges Wort wie zum Beispiel Geisterschloss. Das Kind muss nun blitzschnell ein Wort suchen, das mit dem zweiten Teil des Begriffes anfängt, zum Beispiel Schlossküche und den Flattergespenst dem nächsten Kind zuwerfen.

Die kleinen Geister, die nach drei dumpfen Schlägen mit dem Kochlöffel auf den Topf (der König der Geister schlägt) noch keinen Begriff gefunden haben, müssen durch den Raum schwärmen und jaulen und gruselige Grimassen schneiden.