Werbung:

Gut und Scheiße

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gut und Scheiße
Spieleralter: 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 4, 5, 6, 7, 8, 8-12
Spieldauer: 15, 30 min
Spielort: Drinnen & Draußen
Bewertung:

Current user rating: 42% (30 votes)

 You need to enable Javascript to vote



Spielmaterial[Bearbeiten]

  • Keins

Das Spiel[Bearbeiten]

Ganz simples Kennenlernspiel, dass sich eignet, um ohne viel Nachdenken die Leute einander näher zu bringen oder mal schnell Lücken im Programmablauf zu füllen.

Der erste stellt sich nach vorne und erzählt eine Sache, die er gut findet, danach eine, die er schlecht findet oder anders herum.

Beispielsweise: "Ich finde es gut, dass ich mich endlich auf einen neuen Job beworben habe und jetzt hier mit euch auf dieser Gruppenfahrt bin. Es sieht so aus, als ob ihr nette neue Kollegen seid und ich bin das Mobbing an meinem Arbeitsplatz los.

Multitasking: Scheiße finde ich Menschen, die mitten im Laufen innehalten, stehenbleiben, ihr Handy zücken, eine Zigarette anzünden oder einfach nur denken und dann nicht mehr gleichzeitig laufen können, damit aber den gesamten Verkehr aufhalten - wenn ich bedenke, dass die meisten von denen auch Auto fahren, wenn die das während des Autofahrens auch machen!"