Werbung:

Hexenkessel

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hexenkessel
Spieleralter: 6-12
Spieleranzahl: 8, 8-12
Spieldauer: 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 81% (9 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Spiele für Halloween
Über dieses Bild


Spiele für Halloween


Benötigte Materialien[Bearbeiten]

  • nichts

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • ab 7

Spielaufbau[Bearbeiten]

Die Spieler sitzen im Kreis.

Spielablauf[Bearbeiten]

Der erste Spieler sagt: "Ich bin eine Hexe [Zauberer] und ich werfe in meinen Kessel einen ... " und nennt irgendetwas ghoulisches (Schlangenhaut, Hexenhaar, Otternnasen etc.). Der Spieler zur linken ist nun dran und muss zusätzlich zu dem Anfangssatz die Zutaten der vorhergehenden Hexe wiederholen, der nächste dann aller vorhergehenden etc.

Wer nicht mehr alle Zutaten weiß, scheidet aus. Ebenso wer die Reihenfolge durcheinanderbringt oder wem nichts ghoulisches mehr einfällt.

Gewonnen hat, war als letzer noch um den Hexenkessel sitzt.