Werbung:

Ich schreibe meinen Wunschzettel

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich schreibe meinen Wunschzettel
Spieleralter: 18-60 60-
Spieleranzahl: 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 5 min
Spielort: Drinnen & Draußen
Bewertung:

Current user rating: 70% (9 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Spiele an Weihnachten
Über dieses Bild


Weihnachtsspiele - Spielideen fürs Weihnachtsfest


Benötigte Materialien[Bearbeiten]

  • nix

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • ab 4

Das Spiel[Bearbeiten]

Das Spiel ist die Weihnachtsvariante von Ich packe meine Koffer und nehme mit..., nur dass wir hier keinen Koffer packen, sondern einen Wunschzettel vollschreiben:

Der erste Spieler sagt "Ich schreibe auf meinen Wunschzettel einen neuen iPod." Der zweite Spieler sagt nun: "Ich schreibe auf meinen Wunschzettel einen neuen iPod und einen Fallschirm."

So geht es fröhlich weiter, bis einer einen Fehler macht. Dieser scheidet aus oder muss ein Pfand abgeben.

Variante[Bearbeiten]

  • natürlich können wir aus dem Wunschzettel auch leicht ein Trinkspiel machen: einen Schnaps für jeden Fehler, das fördert die Konzentration ;-)