Werbung:

Maus und Elefant

Aus Spielwiki
(Weitergeleitet von Maus Elefant)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maus und Elefant
Spieleralter: 18-60 60-
Spieleranzahl: 8, 8-12
Spieldauer: 5, 15 min
Spielort:
Bewertung:

Current user rating: 80% (13 votes)

 You need to enable Javascript to vote



Die Gruppe in einen Kreis setzen, der "StartSpieler" nimmt zwei (beliebige - in die Hand sollten sie aber schon passen) Gegenstände - der eine ist der Elefant, der andere die Maus.

Nun gibt der die Maus nach links und sagt: "Das ist die Maus."

Den Elefanten gibt er nach rechts und sagt: "Das ist der Elefant."

Der linke und der rechte Spieler fragen: "Was ist das?" Der Spieler von dem sie sie bekommen haben wiederholt seinen Text indem er jedem direkt und einzeln antwortet.

Daraufhin geben sie die Gegenstände weiter und sagen "ihren" Text ("Das ist d…"), der der die Maus / den Elefanten bekommt muss natürlich "nachfragen" - das "nachfragen" geht immer bis zum Startspieler zurück. Die Antworten gehen dann immer bis zum Gegenstand zurück, der dann wieder weitergegeben wird. Und das Frage-Antwort-Spiel geht von vorne los.

Lustig wird es wenn die Häfte der Runde erreicht wird.

Wer einen Fehler (Text läßt länger als ein paar Sekunden auf sich warten) macht muss einen StrafSchluck nehmen oder muss ein Pfand abgeben.