Werbung:

Moderne Kunst

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Moderne Kunst
Spieleralter: 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 6, 7, 8, 8-12
Spieldauer: 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 65% (7 votes)

 You need to enable Javascript to vote



Dieses Spiel ist mit wenig Aufwand und wenig Material realisierbar und macht eine Menge Spaß.

Man benötigt lediglich: Papier und verschiedene Stifte.

Es ist mit zwei oder mehr Spielern machbar, wobei es umso mehr Spaß macht, je mehr Spieler dabei sind.

Jeder Spieler erhält ein Blatt Papier und hat Stifte vor sich.

Auf ein Startkommando beginnt die erste Runde:

Jeder malt den Kopf mit Hals eines (idealerweise) Menschen. Die Mitspieler sollen nicht sehen, was ein jeder zeichnet. Wenn man mit dem Zeichnen fertig sind,knickt man das Blatt am unteren Halsrand so, dass der Kopf nicht mehr zu sehen ist. Danach gibt man dieses Blatt dem rechten Sitzpartner und erhält gleichzeitig das seines linken Sitzpartners.

In der Weise geht es Runde für Runde, wobei

[[in Runde 2 der Korpus samt Armen,
in Runde 3 der Unterleib und die Beine,         sowie 
in Runde 4 die Füße                             gemalt werden.]]

Jedes Mal knickt man das vorliegende Blatt das Blatt und gibt es an den rechten Partner weiter (wobei zwischendurch auch mal die Richtung gewechselt werden könnte).

Wenn man die Füße gemalt hat und weitergegeben hat, schreibt jeder Mitspieler auf das vorliegende Blatt nun den Namen derjenigen Person, die diese Figur darstellen soll. Danach wird der Zettel noch einmal weiter gegeben und darf nun geöffnet werden.

Man hat jede Menge Spaß, wenn man die Gesamtkonstruktionen betrachtet und auch noch sieht, wer das sein soll. :)