Werbung:

Schafe zählen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logikfragen - Schafe zählen
Die Art von Rätseln sind durch logisches nachdenken lösbar (wie auch die Laterals).
Meist wird ein naturwissenschaftliches Grundwissen vorausgesetzt, insbesondere in Pysik und Chemie.
Diesen Fragen kann man ruhig ein paar Stunden im Geiste nachhängen, die Antworten werden einen nicht (wie oft bei den Scherzfragen) enttäuschen.
Schwierigkeit: leicht

Bewertung:
Current user rating: 65% (8 votes)

 You need to enable Javascript to vote

> Spiele > Rätsel > Logikfragen > > Schafe zählen

Rätseltext[Bearbeiten]

Die Farmer Franz und Willi gehen zum Markt um ihre Schafe zu verkaufen.

Franz sagt: ""Willi gib mir eins von deinen, dann hab ich genau so viele wie du.""

Willi antwortet: ""Ja aber wenn du mir eins von dir gibst, habe ich doppelt so viele wie du.""

Wie viele Schafe hat jeder?

Auflösung / Lösung[Bearbeiten]