Werbung:

Tortenschlacht

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tortenschlacht
Spieleralter: 6-12 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 5, 6, 7, 8, 8-12
Spieldauer: 5, 15 min
Spielort:
Bewertung:

Current user rating: 60% (4 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Benötigtes Material[Bearbeiten]

  • verschiedene Torten: damit es Spaß macht, 3mal so viele Torten wie Teilnehmer (besser noch mehr!). Die Konsistenz der Torte sollte nicht zu hart (sonst Verletzungsgefahr), aber auch nicht zu flüssig sein (sonst kommt sie nicht weit)
  • wenn die Tortenschlacht drinnen stattfindet, Planfolie zum Schutz der Wände und Objekte, die nicht eingesaut werden sollen
  • evtl. Tische nach Teilnehmeranzahl, auf denen die Torten platziert werden können

Spielaufbau[Bearbeiten]

Die Torten werden zuvor so angerichtet, dass jeder Teilnehmer gleiche Chancen hat eine Torte zu ergreifen. Vor allem bei einer größeren Teilnehmeranzahl empfiehlt es sich, die Torten zuvor auf kleinen Tischen für jeden Teilnehmer zu platzieren.

Spielablauf[Bearbeiten]

Nachdem ein Countdown abgezählt wurde, beginnt die Tortenschlacht. Es gilt jeder gegen jeden. Ziel ist es die anderen Teilnehmer mit der Torte zu treffen. Die Torten werden gestoßen nicht geworfen, damit sie nicht wegrutschen bevor sie die Zielperson treffen. Wenn alle Torten verbraucht wurden, kann man die Reste auf dem Boden etc. weiter verwenden.

Varianten[Bearbeiten]

Torten-Weitstoßen: Alle Teilnehmer stoßen ihre Torte von einer gemeinsamen Wurflinie. Ein Zentimeterband misst die Entfernung. Wer am weitesten gestoßen hat, ist der Gewinner. Wie viele Meter kann eine Torte so fliegen?

Links[Bearbeiten]