Werbung:

UNO Extreme

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
UNO Extreme
Spieleralter: 18-60 60-
Spieleranzahl: 4, 5, 6, 7, 8, 8-12, 12-18, 18-
Spieldauer: 15, 30, 45, 60, 90, 120 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 87% (38 votes)

 You need to enable Javascript to vote


WICHTIG: Bevor das Spiel begonnen wird, sollten die Mitspieler einen geschlossenen Raum aufsuchen, der nicht von anderen betreten werden kann. Es dürfen sich keine Zuschauer im selben Raum aufhalten! Alles was während dem UNO Extreme passiert bleibt auch dort! Jeder Spieler muss zuerst versichern, dass er mitmacht, komme was wolle! Im Notfall kann er jedoch aussteigen, muss dann aber sofort den Raum verlassen! (selber Schuld!)

Spielregeln[Bearbeiten]

Diese Form des berühmten UNO-Spiels funktioniert genau gleich wie normal, jedoch gibt es eine ganz kleine AUSNAHME! Gespielt wird Runde für Runde. Der Sieger jeder Runde darf EINE NEUE REGEL aufstellen! Pro Runde kommt eine neue Regel dazu, was dazu führt, dass das Spiel immer komplizierter wird.

Die Regeln sollten am Anfang nicht zu heftig sein, dürfen aber mit der Zeit immer etwas extremer werden. Zum Beispiel kann die erste Regel daraus bestehen, dass jeder Mitspieler so viel trinken muss, wie er Karten aufnehmen muss. Den Regeln sind aber grundsätzlich keine Grenzen gesetzt.

Es ist aber zu beachten, dass jeder Gewinner seine eigenen Regeln aufstellen kann, egal ob andere damit einverstanden sind oder nicht. Wer nicht ganz normal im Kopf ist, übertreibt gerne und somit müssen alle mitmachen, das ist der Reiz des Spiels!

Die Regeln müssen immer allgemein bestimmt werden, das heisst, dass jeder sie befolgen muss, egal ob besoffen oder nüchtern, Frau oder Mann. Jedoch gibt es eine Karte im Set, welche die mächtigste Karte von allen ist. Dabei handelt es sich um die „IN YOUR FACE“-Karte.(Diese kann man auf die leeren Karten im Set schreiben) Wer die Karte legt, kann eine Aufgabe an eine bestimmte Person richten, welche dann die gestellte Aufgabe meistern muss, egal wie hart sie ist.

Aus Erfahrungen dieses Spiels sollten nur harte Kerle und harte Frauen mitmachen, denn die Regeln beginnen harmlos mit Trinkregeln und können schnell ziemlich heftig werden. Dabei geht es meist nicht mehr um Trinkregeln, sondern eher um die Anziehung zwischen Mann und Frau, Mann und Mann oder eben Frau und Frau. Darum wie gesagt:

ES SOLLTEN NUR HARTE TYPEN MITMACHEN! DER RAUM DARF NUR MIT MITSPIELERN GEFÜLLT SEIN, ZUSCHAUEN VERBOTEN!

Viel Spass wünschen wir euch! - Cuarto Piso aus Studienreise in Barcelona ;)