Werbung:

Verknoten

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verknoten
Spieleralter: 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 6, 7, 8
Spieldauer: 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 83% (31 votes)

 You need to enable Javascript to vote




Benötigte Materialien[Bearbeiten]

  • nix

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • ab 8

Spielaufbau[Bearbeiten]

Eine Person muss hinaus gehen und darf nicht sehen, was die anderen machen.

Alle anderen bilden einen Kreis - Gesicht zeigt in den Kreis - und fassen sich an den Händen. Die Hände müssen während des ganzen Spieles zusammen bleiben - sie dürfen nicht geöffnet werden und umgreifen ist schon gar nicht erlaubt. Nun fängt man an sich zu verknoten d.h. es wird über Hände hinweggestiegen oder untendurch, sich eingedreht ... - solange bis nichts mehr geht.

Spielablauf[Bearbeiten]

Nun wird die Person die draußen gewartet hat wieder reingeholt und muss dieses Menschenknäuel entknoten - wie gesagt: Hände schön zusammenlassen. Alle Personen müssen am Ende so stehen, wie gestartet wurde.

Näher kommen ist hier garantiert ;-)