Werbung:

Wahrsagen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wahrsagen
Spieleralter: 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 4, 5, 6, 7, 8
Spieldauer: 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 68% (28 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Silvesterspiele  - Spiele zu Silvester
Über dieses Bild


Silvesterspiele - Spiele zu Silvester


Benötigte Materialien[Bearbeiten]

  • Zeitschriften
  • Schere
  • Stift und Zettel/Album

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • ab 4

Spielvorbereitung[Bearbeiten]

  • viele Bilder aus den Zeitschriften ausschneiden, mindestens 30 - 40, eher aber mehr. Diese dann in einen Karton, Sack etc. stecken.

Spielablauf[Bearbeiten]

Der erste Gast zieht nun 5 Bilder aus dem Sack und - nach einer kurzen Meditation über die Bilder - sagt nun, was nächstes Jahr passieren wird. Dazu kann er gerne eine Geschichte über die Bilder erzählen. So erstellt jeder Gast eine Zukunftsprognose.

Der Protokollant/Gastgeber schreibt die Prognose mit und klebt die Bilder dazu in ein Album ein. Nächstes Jahr wird die Prognose dann überprüft.


(c) Spielwiki.de 2008 -- Sir Charles Lytton