Änderungen

Flunkyball

2.496 Byte hinzugefügt, 21:16, 18. Mär. 2011
/* Naumburg (Saale) */
== Spielaufbau ==
Die vorhandenen Spieler werden in zwei Gruppen einsortiert, die gegeneinander spielen. Als Spielfeld dient eine freie Fläche, beispielsweise eine Wiese oder ein Parkplatz. Das Spielfeld wird in zwei Hälften geteilt, indem auf der Mittellinie eine Reihe mit der gewünschten Anzahl der leeren Flaschen aufgestellt wird - um die Standhaftigkeit der Flaschen zu verbessern kann etwas Flüssigkeit eingefüllt werden. (Bloß kein bloß keinen Alkohol. Das ; das ist Verschwendung und führt zu sofortiger Disqualifikation der gesamten Spielteilnehmer und Spielverbot für die nächsten 15 Milliarden Jahre.).
Beide Gruppen postieren sich in einem Abstand von ca. fünf Metern parallel zur Mittellinie. Jeder Mitspieler erhält ein ungeöffnetes oder geöffnetes Bier und stellt es vor sich ab.
=== Erftstadt (Stadion hinterm REWE in Erftstadt-Liblar) ===
* In der Mitte steht eine leere 0,33 Liter GlasflascheBierflasche.* Der Abstand zur Mittellinie beträgt 4 SchritteMeter.
* Geworfen wird mit einem Handball (zur Not auch mit einem Tennisball).
* Jeder erhält eine 0,33 Liter Glasflasche oder 0,5Liter Glasflasche(hauptsache jeder hat eine gleich große) mit 4,8% Alkohol (plus/minus 0,2%)mindestens.
* Die Wurftechnik ist egal, wer aber "kegelt" wird ausgelacht. :D
* Wenn getroffen wurde darf das gesamte Team trinken, bis die gegnerische Mannschaft den Ball hinter die Linie gebracht hat, die Flasche in der Mitte steht und sich jedes Teammitglied hinter seiner Linie befindet.
* Strafbier gibt es bei: Kotzen, PinkelnPissen, Verschütten von Bier(auch wenn während des Trinkens ein kleiner Tropfen am Mund vorbeiläuft), zulangem Trinken und zulangem Schütteln.
* ES GIBT EINEN SCHIEDSRICHTER! Dieser ist unparteiisch, darf Verwarnungen für Strafbiere und Strafbiere verteilen und ruft laut "STOPP" wenn nach einem Treffer die Mittelflasche steht und sowohl der Ball als auch die Spieler hinter der Linie sind. Wenn ein Spieler aus der Mannschaft die grad die Flasche aufgestellt hat anstelle des Schiedsrichters "Stopp" ruft, so gibt es eine Verwarnung, bei wiederholten male ein Strafbier für diesen Spieler.
* Vorzugsweise mit 2 vierer Mannschaften gespielt.
* Im Lüneburger Profiflunkyball ist es gute Tradition nicht nur die Flasche in der Mitte, sondern auch/oder die Bierflaschen der Kontrahenten umzuwerfen.
=== Manschnow (Brandenburg) ===
 
* Es gibt nur ein Ziel in der Mitte. Dosen, Flaschen, egal was. Improvisation!
* Abstand zum Ziel sind 5 Schritte.
* In jeder Mannschaft muss ein weibliches Wesen mitspielen.
* Jeder erhält eine 0,5L Dose zum Trinken (Polnisches Qualitätsbier).
* Es wird über der Hüfte geworfen.
* Wenn jemand ausgetrunken hat, wird die Dose zum Beweis umgedreht. (Schaum = OK; Flüssigkeit = Strafbier!)
* Nach einem Treffer wird solange getrunken bis die Gegner hinter der eigenen Linie stehen und die Flasche aufgestellt und den Ball geholt haben.
* Das Regelwerk ist einzuhalten. Schiedsrichter gibt es nicht. Es herrscht Selbstjustiz. Bei Wurfart, Wurfgegenstand, Ziel und Strafen ist das Imporvisieren entscheidend! (Meist entscheidet der Alkohol)
=== Marburg ===
* Eine 5 Tropfen Regel gibt es nicht. Allerdings muss die Flasche erkennbar vor den anderen kopfüber hochgehalten werden, so dass für jeden ersichtlich ist wieviel Schaum noch enthalten gewesen ist. Sollte es zuviel sein kann der Schiedsrichter Strafen (siehe oben) verhängen.
* "Es muss fertig sein wer fertig sein kann." (Wichtig in Bezug auf folgenden Punkt)
* Hat ein Spieler sein Bier leergetrunken fungiert er von nun an nur noch als Beobachter. Er darf weder werfen noch laufen oder das Ziel in der Mitte aufstellen. Das erfordert ein taktisches Überlegen welche Spieler in die Mannschaft genommen werden.* Die Mannschaft die den Ball hat darf sich nicht hinknien, sondern darf erst nach dem Bier greifen sobald das Zielobjekt getroffen wird.* Die Mannschaft die unter Umständen das Zielobjekt lekt aufrichten muss, darf [[nicht]] loslaufen bevor das Objekt getroffen wird. Zuwiderhandlung wird im Ermessen des Schiedsrichters bestraft.
* Sobald das Zielobjekt getroffen wurde muss sowohl das Zielobjekt wieder aufgerichtet , möglichst nahe der Markierung - ist es zu weit weg darf der Schiedsrichter bestrafen , als auch der Ball hinter die Linie des Verteidigerteams gebracht werden. Erst wenn diese beiden Dinge gegeben sind und alle Spieler hinter der Linie stehen muss laut und deutlich '''Stopp''' gerufen werden. Trinkt das Angreiferteam dann bewusst weiter darf der Schiedsrichter Strafschlücke aussprechen.
* Regel Strafschluck: Es darf lediglich eine Person, der zugesprochenen Mannschaft, einen Strafschluck ausführen. Ein Schluck wird nicht durch die Menge an Bier definiert sondern durch das Herunterschlucken. Ein Spieler des anderen Teams darf dazu dem Trinker , der möglichst der schlechteste Trinker sein sollte, leicht an den Hals fassen um zu überprüfen wie oft er schluckt. Meist genügt aber auch ein Blick auf den Adamsapfel.
* Strafbier ist keine Strafe. Wer ein Strafbier trinken darf, erfreut sich größter Beliebtheit, erstrahlt in neuem Antlitz und sollte Stolz auf sich und sein Team sein
* Es gibt keine Verlierer, nur Betrunkene
 
 
=== Münster (HESSEN) ===
* Es wird mit einem 5 Liter Bierfass (Flunkyball Fass) auf 3 in der Mitte stehenden Flaschen geworfen
* Getrunken werden 0,33er Bierflaschen oder bevorzugt Ebbelwoi ausm Bembel
* Jede Mannschaft hat einen ganzen Kasten
* kotzen wird nicht bestraft (wer nicht kotzt der trinkt nicht am Limit)
* Ziel: Jeder muss besoffen sein
* Strafe für die Verlierer: restliches Bier sofort exen + 1 Straf Bier pro Person
=== München (Neubiberg) ===
* Die Anzahl der Mitspieler ist nicht festgelegt
* Teams werden per Fli-Fla-Flu gewählt, sowie auch das Team das mit werfen anfangen darf
* Bei Fli-Fla-Flu wird als erstes IMMER Stein gemacht. Wenn nicht, Strafrunde!
* Der Schiri muss den Wurf freigeben
* Es wird immer rechts angefangen zu werfen, die Reihenfolge muss duchlaufen und darf nicht geändert werden
* Wenn nach dem Trinken das Bier zu viel schäumt, wird evtl eine Strafrunde angesetzt. Ebenso, wenn nach dem STOP noch getrunken wird. * Wer bei seinem Wurf länger als 15 Sekunden braucht, hat die Chance verspielt zu werfen und das gegnerische Team bekommt die Flasche.
* Wird sein eigenes Bier umgeworfen, wird je nach Menge des verschütteten Biers eine, zwei Strafrunden oder ein Strafbier angesetzt
* Das Bier ist erst leer wenn kein Schaum mehr kommt. Erst nach 5 Sekunden umgedreht halten darf etwas herauskommen
* es werden niemals unter 5 Runden gespielt
* WICHTIGSTE FLUNKER-REGEL: Flunkyball wird NIE unterbrochen. Egal ob zum Pissen, rauchen, telefonieren, Freundin begrüssen, Polizei etc. Flunkyball wird nicht gespielt, sondern gelebt
 
=== Naumburg (Saale) ===
 
* In Naumburg und Umgebung wird Flunkyball sowohl normal als auch als "Flankyball" (englische Aussprache) ausgesprochen.
* Die Zahl der Ziele entspricht in der Regel der Zahl der Spieler pro Team, jedoch selten mehr als drei.
* Die Art des Wurfgegenstandes ist nicht vereinheitlicht.
 
Inoffizielles Regelwerk der Naumburger Flunkyballmeisterschaft:
* Ein Schiedsrichter pro Spiel, so nüchtern wie möglich.
* Drei Spieler pro Team.
* Drei Ziele.
* Die Ziele sind Blechdosen von ca. 400ml Volumen (die kleinen schlanken, beispielsweise von roten Bohnen oder geschälte Tomaten).
* Die Entfernung jeder Mannschaft zu den Zielen beträgt ca. sechs Meter.
* Als Wurfgegenstand dient ein Holzstock von möglichst gleichmäßiger Form und der Größe eines Hammerstiels.
* Das Bier muss 0,5l Volumen und einen Alkoholgehalt von 4,7% haben. Für weibliche Teilnehmer ist die Alkoholgehaltsbeschränkung aufgehoben. Alkoholfreies Bier ist verboten.
* Wessen Bier aus irgendeinem Grund umfällt, der muss ein neues beginnen.
* Wer sein Bier überschäumen lässt, muss ein neues beginnen. Verhindern des Überschäumens durch Abdecken der Flaschenöffnung ist für einige Sekunden erlaubt.
* Wer sein Bier beendet, muss dieses auf den Kopf drehen. Sollte in den ersten drei Sekunden danach etwas heraustropfen, muss der Spieler ein neues Bier beginnen.
=== Neuss ===
* "Fickball" (Haßloch/ Pfalz)
* "Flanken" "(Raum Braunschweig)
* "Flunken" (Kreis Emsland)
* "Flankyball" (Raum Braunschweig)
* "Flankyboy" (Raum St.Margarethen/Steinburg)
Anonymer Benutzer
92.231.91.25