bei allen Regeln gilt selbstverständlich:
*Es wird so lange getrunken bis alle Dosen aufgebaut sind und das Wurfobjekt & alle Aufbauer hinter der Linie sind.
=== Bremen ===
*Zuerst wird ein ebenes Feld ausgemacht das Fremdpersonenschäden ausschliest.
*Eine 1,5 Liter halb volle PET Flasche wird Zentral und mit ebenen Boden angebracht.
*Der Leiter/Veranstalter sorgt mit einem gleichgroßen Mitspieler für einen Abstand von genau 7 oder 5 Metern.
*Es wird in gleichstarke Teams aufgeteilt meist im 5 vs 5 bis zu 8 vs 8.
*Die Teams planen ihre/n Flaschenaufsteller und den Wurfgerätefänger.
*Getrunken wird einheitlich aus Flaschen der 0,33 oder 0,5 Variante sowie in Sonderfällen auch aus Dosen sofern alle einverstanden sind.
*Die Getränke dürfen weder angebrochen noch teils verschüttet worden sein.
*Als Wurfgerät dient eine Deko Stielhandgranate oder sofern nicht vorhanden eine ergonomisch ähnliche auswirkende Flasche.
*Via Schnick schnack schnuck kann entschieden werden welches Team beginnt, sofern es kein vorheriges Verliererteam gibt.
*Wenn das Getränk umfällt wird ausgesetzt, wenn dieses jedoch durch den Wurfgegenstand umgestoßen oder gar zerstört wird droht ein Strafbier.
*Wenn Vorhanden gibt nur der Schiri das Stopp an um Verwirrungen vor zu beugen, ansonsten die Team Kapitäne.
*Das Stopp wird eingeleitet durch das erfolgreiche zurückkehren des Flaschenaufstellers, nicht des Wurfgerätefängers aufgrund der teils zu langen Verzögerung
beim wiederbeschaffen der Deko Stielgranate oder Flasche.
*Die Trinkflasche wird erst berührt wenn die PET Flasche Erfolgreich umgestoßen wurde.
*Die Läufer bewegen sich erst bei erfolgreichem PET umstoß des gegnerischen Teams.
*Das eigene Getränk steht in Front vor einem und darf nur bei unmittelbarer Gefahr bei Bedarf beschützt werden mit dem Fuß vor dem Wurfgegenstand (Vorsicht Verletzungsgefahr!).
*Wenn es zu Personenschäden kommt durch auftreffen des Wurfgegenstandes an Mitspielern wird sofern es ernsthaft ist natürlich das Spiel unterbrochen, sofern jedoch der getroffene fluchend Rache schwört wird darüber herzhaft gelacht und am Ende das Turniers er um seine "Kriegsverletzung" beneidet.
*Spieler die fertig ausgetrunken haben, dürfen weder werfen noch laufen. Verbleibt nur ein Spieler mit nicht geleerten Bier, so bleibt ihm der vorletzte Mitspieler als Läufer an der Seite. Dieser darf jedoch nur laufen, nicht werfen oder Trinkhilfe leisten
*Das Bier gilt als ausgetrunken sofern es nach 3 Sekunden über Kopf keinen fließenden Schaumausstoß mehr ergibt.
*Gewonnen hat das Team in den es jeder schafft sein Bier selbst geleert bekommen zu haben.
=== Burg ===