Werbung:

Mäxchen

Aus Spielwiki
Version vom 26. Januar 2007, 15:10 Uhr von 88.72.207.253 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche



Spieler 1 würfelt mit zwei Würfel und schaut das Ergebnis allein an, dann sagt er die zwei Augenzahl, wo bei die größere von beiden die Zehnerpotenz und die kleine die Einerpotenz angibt. (Also eine 3 und ein 4 sind 43 und nicht 34).

Der nächste Spieler kann das nun glauben oder nicht.

a) Glaubt er es nicht so wird kontrolliert. Untertreiben (also statt 43 lieber 42 sagen) ist ausdrücklich erlaubt. Ist der Wurf aber zu niedrig, so hat er verloren und bekommt seine gerechte Strafe. Hatte er recht, so wir der "Zweifler" bestraft. Wird ein Mäxchen angezwifelt so gibt es die doppelte Strafe (für Bluffer bzw. Zweifler)!

b) Glaubt er, so muss er weiterwürfeln (gewürfelt gilt als geglaubt) und etwas höheres sagen. Nach 65 kommt der 1er Pasch und nach dem 6er Pasch kommt das Mäxchen (21) das nicht mehr getopt werden kann.

siehe BluffVorlage:728x90 as