Werbung:

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ring of Fire

127 Byte hinzugefügt, 16:22, 29. Jan. 2018
Änderung 367229 von [[Special:Contributions/85.220.160.245|85.220.160.245]] ([[User talk:85.220.160.245|Diskussion]]) rückgängig gemacht.
{{Eigenschaften|
| Spieleralter = 16-60
| Spieleranzahl = 23-8
| Spieldauer = 5-60
| Spielort = drinnen, draußen
== Ring of Fire ==
Bei ''Ring of Fire '' handelt es sich schlichtweg um ein '''Saufspiel'''.Ziel des Spiels ist es, jeden Spieler an die spezifische Maximalgrenze des perönlichen persönlichen Alkoholkonsums zu führen.
== Spielmaterial ==
* 32 handelsübliche Skat-Spielkarten
* Schnaps (wahlweise mit Mischgetränk)
* Trinkbereite Mannschaft (die Spieleranzahl sollte mindestens 3 betragen, eine Obergrenze gibt es nicht, jedoch sollten Spieleranzahl und vorhandener Alkohol direkt Proportional proportional erhöht werden)
* Tisch
* Glas
* In der Mitte des Tisches wird ein Glas mit einer möglichst harten "Mischung" platziert.
Die Karten werden gemischt und verdeckt um das Glas platziert.
* Wurde vor dem Start des Spiels schon Alkohol konsumiert , so beginnt der Nüchternste, andernfalls das jüngste weibliche Trinkmitglied. (Nehmen keine Frauen am Spiel teil, so beginnt der weiblichste jüngste Mann)
* Der erste Spieler zieht also eine Karte. (Danach geht es weiter im Uhrzeigersinn)
=== Schwarze Karten: (Kreuz und Pik) ===
'''''7''': Frage stellen :''
Der Kartenzieher stellt seinem linken Nachbarn eine beliebige Frage, wer als erstes eine emotionale Reaktion zeigt muss 5 Schlücke trinken. Zeigt keiner eine, so stellt der linke Nachbar seinem linken Nachbarn die nächste Frage usw.
'''''8''': "I´ve neverNever have I ever" :''
Der Kartenzieher stellt eine Behauptung auf, die für ihn selbst nicht zutrifft, aber auf möglichst viele Mitspieler.
Bsp: "Ich war noch nie in Australien" -> jeder der schon in Australien war muss 5 Schlücke nehmen.
Wird der Kartenzieher von einem tapferen Mitspieler enttarnt (KZ Kartenzieher war schon in Australien) muss er 5 Schlücke trinken.
'''''9''': Regel aufstellen:''
Der Kartenzieher darf eine beliebige Regel aufstellen. Wer die Regel missachtet muss trinken.
Lustige Regeln sind z.B.:
- nurnoch nur noch in Reimen sprechen
- vor jedem Trinken "Ahoi" sagen
- nur mit der rechten Hand das Glas anfassen
usw.
'''10''': 10 Schlücke aus dem Glas trinken
'''Ass''': den Rest der im Glas ist "exen"
=== Rote Karten:(Herz und Karo) ===
'''''7''': "Heaven":''
wer als Letztes zum Himmel zeigt muss einen Schluck trinken
'''''8''': "Wasserfall":''
Der der die Karte hat setzt an, alle starten gleichzeitig und wenn der Erste absetzt darf der rechts von ihm, dann sein rechter usw.
'''''9''': "mate":''
man darf jemanden bestimmen, der immer dann trinken muss, wenn man selbst trinkt
'''10''': 10 Schlücke beliebig auf die Mitspieler verteilen
'''Ass''': Einen Mitspieler raussuchen der das restliche Glas exen muss
Die restlichen Karten können mit Sonderregeln belegt oder als Joker gesehen werden.
* Ringeltrinken
* Hahn im Korb
* King's Cup
== Varianten ==
439
Bearbeitungen