Werbung:

Spielwiki:Presse

Aus Spielwiki
Version vom 11. Juli 2009, 15:28 Uhr von SirCharlesLytton (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pressemitteilungen[Bearbeiten]

Über Spielwiki.de[Bearbeiten]

Spielwiki.de ist das einzige deutsche Wiki für Spiele mit den Schwerpunkten Partyspiele, Kindergeburtstagsspiele, Trinkspiele, Hochzeitsspiele und und und. Nur auf dem Spielwiki können die Nutzer selbst ihre Spiele eintragen, nach dem gleichen Prinzip wie bei der Wikipedia.


Spielwiki wurde 2006 von Heinrich Pegelow, Volkswirt von der Humboldt-Uni gegründet. Damals interessierten Heinrich hauptsächlich Partyspiele, die er zuerst auf seiner privaten Website online stellte. Heute, als frisch gebackener Familienvater, locken ihn eher die Kinderspiele hinter dem Ofen vor.

Er betreibt neben dem Spielwiki auch noch Kletterwiki.de

Seit 2008 bekommt Heinrich Unterstützung von Dietmar Fischer, den er von seiner Studienzeit kennt. Dietmar ist aus Familientradition spieleinteressiert - schon die Mutter arbeitete im Spielwarenladen. Sein erster Studijob war dann auch der Verkauf von Brett- und Rollenspielen im spielbrett Berlin. Dietmar Fischer ist Wirtschaftsberater mit den Schwerpunkten Gründungen, Entrepreneurship, Marketing und Finanzierung.

Er ist neben Spielwiki.de auch im Hörbuchbereich tätig bei den berliner hörspielen.

Kontakt in Pressesachen[Bearbeiten]

Kontakt:

Dietmar Fischer 
team [at] spielwiki.de 
030-857 89 493

Postadresse:

Dietmar Fischer
FHW Berlin
Badensche Str. 50-51
10825 Berlin