Werbung:

Tischklopfen

Aus Spielwiki
Version vom 26. Januar 2007, 15:26 Uhr von 88.72.207.253 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche



Alle Willigen an einen Tisch oder auf den Boden setzen (vorzugsweise im Kreis). Dann muss jeder seine Hände auf den Boden legen, wobei die linke Hand mit der rechten Hand des linken Nachbarn überkreuzt ist - und die rechte Hand mit der linken des rechten Nachbarn.

Jetzt die Mission, einer fängt an zu klopfen, die im Uhrzeigersinn folgende Hand muss nun klopfen, usw. wenn man mit seiner Hand zweimal klopf so bedeutet das Richtungswechsel. Wer klopft ohne das er dran ist oder zu lange wartet der muss seine Hand aus dem Spiel nehmen. Das ganze geht so lange bis nur noch eine Hand übrig ist.

--- --- ---

Variante: Um die Stimmung zu steigern, kann man sich darauf einigen, das bei einem Fehler ein dicker fetter Strafschluck (Glas auf Ex) fällig wird, anstatt die betreffende Hand aus dem Spiel zu nehmen. Wird dann mit der Zeit ein bisschen schwerer ;-)

Für Profis

Um in das Spiel noch etwas mehr Pepp reinzubringen erweitert man die Regeln:

  • Wenn ein Mitspieler einen Strafschluck machen muss, so muss sein rechter Sitznachbar kurz aufstehen, bevor das Glas am Tisch abgesetzt wird. Vergisst sein rechte Sitznachbar aufzustehen, so muss dieser auch einen Strafschluck machen. Dabei darf nun der nächste rechte Sitznachbar nicht vergessen aufzustehen, bevor das Glas am Tisch abgesetzt wird. Ansonst muss noch ein dritter Mitspieler einen Starfschluck machen usw. usf...Vorlage:728x90 as