Werbung:

Vorlage:Rätsel der Woche 19: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Schützte „Vorlage:Rätsel der Woche 19“ ([edit=autoconfirmed] (unbeschränkt) [move=autoconfirmed] (unbeschränkt)))
 
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
<div style="padding: 2px 5px 2px 5px; ">
 
<div style="padding: 2px 5px 2px 5px; ">
'''[[NAME]]''' <br />
+
'''[[A erschießt B vorsätzlich und wird dennoch frei gelassen]]''' <br />
TEXT<br>
+
Ein Mann lebt in einem Rechtsstaat.
 +
 
 +
Der Mann erschießt vor vielen Zeugen vorsätzlich einen anderen.
 +
 
 +
Trotzdem wird er freigelassen. Wie geht denn das?<br>
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
  | Überschrift  = Lösung
 
  | Überschrift  = Lösung
  | Inhalt = LÖSUNG}}
+
  | Inhalt = Dem Mann (dem Mörder) wurde übel mitgespielt. Sein bester Freund hat ihm einen Mord in die Schuhe geschoben, nämlich an ihm selbst. Der beste Freund ist daraufhin untergetaucht. Der Mann wurde verurteilt und saß seine Strafe ab. Als er frei kommt, geht er der Sache auf den Grund, findet seinen ehemaligen Freund und bringt ihn um. Er hat die Strafe für den Mord an diesem falschen Freund ja bereits abgesessen - was soll man also tun, außer ihn laufen zu lassen?
</div>
+
}}
 +
{{Vorlage:Verstecken|
 +
| Überschrift  = Anmerkung 1
 +
| Inhalt = Eine juristische Spitzfindigkeit, wer weiß ob es wirklich so funktionieren würde.
 +
}}</div>
  
 
</div>
 
</div>

Aktuelle Version vom 25. Januar 2010, 12:26 Uhr

Sherlock.png

Rätsel der Woche

A erschießt B vorsätzlich und wird dennoch frei gelassen
Ein Mann lebt in einem Rechtsstaat.

Der Mann erschießt vor vielen Zeugen vorsätzlich einen anderen.

Trotzdem wird er freigelassen. Wie geht denn das?


siehe Rätsel der Woche