Werbung:

Vorlage:Rätsel der Woche 21: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Schützte „Vorlage:Rätsel der Woche 21“ ([edit=autoconfirmed] (unbeschränkt) [move=autoconfirmed] (unbeschränkt)))
 
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
<div style="padding: 2px 5px 2px 5px; ">
 
<div style="padding: 2px 5px 2px 5px; ">
'''[[NAME]]''' <br />
+
'''[[Mann bestellt Pinguin, kostet und erschießt sich]]''' <br />
TEXT<br>
+
Ein Mann kommt in ein Restaurant.
 +
 
 +
Er bestellt Pinguin.
 +
 
 +
Er kostet ihn und erschießt sich.
 +
 
 +
Was ist passiert?<br>
 +
{{Vorlage:Verstecken|
 +
| Überschrift  = Tipp 1
 +
| Inhalt = Statt Pinguin hätte es auch irgendwas anderes exotisches sein können, wie Krokodil, Hai, Elch…}}
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
  | Überschrift  = Lösung
 
  | Überschrift  = Lösung
  | Inhalt = LÖSUNG}}
+
  | Inhalt = Der Mann war auf einer Expedition. Diese hatte vor Jahren einen Unfall. Ein paar starben, ein paar überlebten. Einer aus der Expedition rettete die anderen indem er auf Jagd ging und Pinguine (Krokodile, Haie, Elche) jagte - das hat er zumindest erzählt. Aber der Mann der sich jetzt erschossen hat, hatte die ganze Zeit schon den Verdacht, dass er Menschenfleisch gegessen hatte. Als er nun Pinguin (oder die anderen Tiere) aß, stellte er fest, dass es ganz anders schmeckte. Also hat sich sein Verdacht bewahrheitet. Damit konnte er nicht leben...}}
 
</div>
 
</div>
  

Aktuelle Version vom 25. Januar 2010, 12:22 Uhr

Sherlock.png

Rätsel der Woche

Mann bestellt Pinguin, kostet und erschießt sich
Ein Mann kommt in ein Restaurant.

Er bestellt Pinguin.

Er kostet ihn und erschießt sich.

Was ist passiert?


siehe Rätsel der Woche