Werbung:

Vorlage:Rätsel der Woche 26: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Schützte „Vorlage:Rätsel der Woche 26“ ([edit=autoconfirmed] (unbeschränkt) [move=autoconfirmed] (unbeschränkt)))
 
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
<div style="padding: 2px 5px 2px 5px; ">
 
<div style="padding: 2px 5px 2px 5px; ">
'''[[NAME]]''' <br />
+
'''[[Der Radfahrer]]''' <br />
TEXT<br>
+
Ein Radfahrer will zwei Runden fahren.
 +
 
 +
Wie schnell muss er bei dem Radrennen fahren wenn er die erste 10 Kilometer lange Runde mit durchschnittlich 20km/h gefahren ist, beide aber mit durchschnittlich 40km/h fahren will?<br>
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
{{Vorlage:Verstecken|
 
  | Überschrift  = Lösung
 
  | Überschrift  = Lösung
  | Inhalt = LÖSUNG}}
+
  | Inhalt = Eine Verdoppelung der Durchschnittsgeschwindigkeit ist in keinem Fall möglich!Weil, 10 Kilometer bei 20 km/h macht 30 Minuten. Plus 10Kilometer bei (z.B.) 300km/h = 2 Minuten ergibt insgesamt 32 Minuten auf 20km = 37,5km/h.
 +
 
 +
Damit ist klar, das maximal 30 Minuten Zeit sind, um einen 40er-Schnitt auf 20km zu fahren, und die hat schon in der ersten Runde verbraucht.}}
 
</div>
 
</div>
  

Aktuelle Version vom 25. Januar 2010, 12:56 Uhr

Sherlock.png

Rätsel der Woche

Der Radfahrer
Ein Radfahrer will zwei Runden fahren.

Wie schnell muss er bei dem Radrennen fahren wenn er die erste 10 Kilometer lange Runde mit durchschnittlich 20km/h gefahren ist, beide aber mit durchschnittlich 40km/h fahren will?


siehe Rätsel der Woche