Werbung:

Diamantenland

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diamantenland
Spieleralter: 12-16 16-18 18-60 60-
Spieleranzahl: 6, 7, 8, 8-12, 12-18
Spieldauer: 15, 30 min
Spielort: Draußen
Bewertung:

Current user rating: 73% (3 votes)

 You need to enable Javascript to vote


  • Man braucht eine Turnhalle bzw. einen Ort draußen.
  • Außerdem braucht man 3 Matten, 2 Kisten, eine leere, die andere mit 8-12 Bällen gefüllt.
  • Und man braucht viele Spieler.

Ein Spieler ist der Fänger. Er darf sich nur innerhalb der quer gelegten Matten bewegen. Aber er kann seine Extremitäten ausstrecken.

Die anderen starten bei der leeren Kiste, versuchen über die Matte zu kommen ohne gefangen zu werden und nehmen sich pro Spieler einen Ball, den sie nun in die leere Kiste ablegen.

Dies geht so lange bis alle Bälle auf der anderen Seite sind oder nur noch ein Ballträger da ist. Jener hat dann gewonnen.

Wenn jemand gefangen wird. Der bleibt dann auf der Matte stehen und kann sich nicht wie der Jäger überall auf der Matte bewegen. Doch er kann genauso wie der Jäger seine Extremitäten ausstrecken.

siehe auch[Bearbeiten]