Werbung:

Idalgo

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Idalgo
Spieleralter: 18-60
Spieleranzahl: 4, 5, 6, 7, 8, 8-12
Spieldauer: 15 min
Spielort:
Bewertung:

Current user rating: 81% (24 votes)

 You need to enable Javascript to vote



Idalgo

Benötigtes Material[Bearbeiten]

  • 1 Deck "Idalgo" Spielkarten, alkoholische Getränke

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • 4-12, Jungen und Mädchen

Spielaufbau[Bearbeiten]

Die Gruppe sitzt im Kreis um einen Tisch herum, immer abwechselnd männlich/weiblich. Die Karte werden gemischt und verdeckt auf den Tisch gelegt.

Spielablauf[Bearbeiten]

Der erste Spieler zieht eine Spielkarte und muss den Anweisungen auf der Karte folgen. Sobald er/sie die Aufgabe erfüllt hat ist der nächste Spieler an der Reihe.

Varianten[Bearbeiten]

  • Idalgo ist leicht mit anderen Spielen zu kombinieren. Z.B. Mensch Ärgere Dich nicht: wer geschmissen wird muss die nächste Karte ziehen.
  • Idalgo Custom Karten: Jedem Deck Idalgo liegen drei "Custom Karten" bei, wo die Spieler das Spiel mit zusätzliche Aufgaben ergänzen können.

Aufgaben[Bearbeiten]

Idalgo kombiniert verschiedene beliebte Trinkspiele und Erotikspiele, z.B.: Kartenkuss, Wahrheit oder Pflicht, Ich habe noch nie... und Daumenkönig. Es gibt aber auch "Power"-Karten, die dem jeweiligen Spieler erlauben Einfluss auf das gesamte Spiel zu nehmen und "Rights"-Karten, z.B. die Erlaubnis um auf Toilette zu gehen.

Sonstiges[Bearbeiten]

Idalgo ist der ideale Eisbrecher und Party-Booster für jede Party mit dem geringsten Flirtpotential. Die Anweisungen auf den Karten sind zwar auf Englisch aber leicht zu verstehen.

Links[Bearbeiten]

[1] playidalgo.com