Werbung:

Kampftrinken

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kampftrinken
Spieleralter: 18-60 60-
Spieleranzahl: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 8-12, 12-18, 18-
Spieldauer: 5, 15 min
Spielort: Drinnen
Bewertung:

Current user rating: 82% (68 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Benötigte Materialien[Bearbeiten]

  • Alkohol
  • evtl. viele Gläser, sieht gut aus.

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • 2 aufwärts

Spielaufbau[Bearbeiten]

Zwei oder mehr Gegner setzten sich gegenüber an einen Tisch, dann wird eine bestimmte Anzahl kleiner oder großer Becher mit Bier oder selbstverständlich auch Hochprozentigem gefüllt.

Spielablauf[Bearbeiten]

Quickie[Bearbeiten]

Auf ein Startzeichen wird getrunken. Wer als erster seine Reihe leergetrunken hat ist der Sieger.

Klassisch[Bearbeiten]

Wenn man sich absolut die Kante geben will, dann spielt man solange (also immer wieder nachfüllen) bis einer nicht mehr kann, kotzen muss oder mit den Händen bzw. Knien den Boden berührt (auf Toilette gehen ist mit Wache erlaubt).

Gutes Beispiel dazu gibt es in "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes": Gegenübersitzen, Gläser auffüllen, beide trinken abwechselnd, irgendwann fällt einer um :-) Noch eines ist Amerikan Pie Naked Mile!!

Variante für Antialkoholiker[Bearbeiten]

  • Wasser oder Fruchtsaft statt der hochprozentigen Drinks, auch das eine Herausforderung, denn nach dem 3. Glas Saft setzt die sog. Fruchtsaftallergie ein, will heißen: es gibt ein ehernes Gesetz, dass man unendlich viel alkoholische Flüssigkeit in sich hineinschütten kann, ohne voll zu werden, aber nur begrenzten Mengen an Analkoholika.
  • Kampftrinken geht alternativ auch als Kampfessen mit Toastbrot, Salzstangen etc., dann allerdings ganz ohne Wasser :-) Mit Eiern gibt es eine von Jackass vorgemachte Variante.

Ähnliche Spiele[Bearbeiten]