Werbung:

Limbo

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Limbo
Spieleralter: 18-60 60-
Spieleranzahl: 6, 7, 8, 8-12, 12-18
Spieldauer: 15, 30 min
Spielort:
Bewertung:

Current user rating: 85% (37 votes)

 You need to enable Javascript to vote



Warnung Der Spielklassiker den sich die Erwachsenen kaum noch zu spielen trauen, nachdem es da so eine lustige eMail-Aktion gab. Also seid gewarnt und spielt Limbo nicht (oder erst recht) betrunken oder wenn ihr einen Rock und nix drunter tragt - oder gerade dann?!!

Benötigte Materialien[Bearbeiten]

  • 1 Latte
  • Limbomusik (oder einfach brasilianisch)

Spieleranzahl[Bearbeiten]

  • mehrere Spieler
  • 2 Lattenhalter
  • Zuschauer

Spielaufbau[Bearbeiten]

Eine Latte (Besenstiel) in einer bestimmten Höhe aufhängen oder von 2 Leuten halten lassen.

Spielablauf[Bearbeiten]

Unter der Latte gilt es dann hindurchzutanzen, ohne mit etwas anderem als den Füßen den Boden zu berühren.

Haben es alle geschafft wird die Höhe verringert. Jeder der es nicht schafft scheidet aus und muss einen Strafschluck nehmen (oder ein Kleidungsstück abgeben). Gespielt wird so lange bis es keiner mehr schafft.

Fliegt also jemand gleich bei der ersten Runden raus, und der Stab geht noch zweimal tiefer so wird er auch für diese Runden (an den er nicht mehr teilnehmen darf) bestraft.