Werbung:

Ballonreise

Aus Spielwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ballonreise
Spieleralter: 12-16 16-18 18-60
Spieleranzahl: 4, 5, 6, 7, 8, 8-12, 12-18
Spieldauer: 15, 30, 45 min
Spielort: Drinnen & Draußen
Bewertung:

Current user rating: 59% (20 votes)

 You need to enable Javascript to vote


Spielmaterialien[Bearbeiten]

  • keine

Das Spiel[Bearbeiten]

Ein Auskopplung aus Mörder-Detektiv: Alle Mitspieler befinden sich in einem Ballon (symbolisch auf einem Tisch), dieser droht (wie üblich bei solchen Spielen) abzustürzen, also muss Ballast von Bord. Und da Klamotten nicht viel wiegen müssen Leute aus dem Ballon (vom Tisch).

Das geschieht durch spontane Abstimmungen, wilde Argumentationen warum man (für die Menschheit) wichtig ist. Sobald eine Mehrheit für ein Opfer ist muss dieser den Tisch verlassen.

Da kommt schnell Leben in die Bude, denn jeder muss den Mund aufmachen (und wenn es nur "Lasst uns Dingsda über Bord schmeißen, da bin ich dafür!" ist) wenn er nicht abstürzen will.

Links[Bearbeiten]

  • siehe Mörder Detektiv, Kannibalismus auf der Eisenbahn
  • Sehr nett zum Lesen zum Spiel ist "Kannibalismus auf der Eisenbahn" von Mark Twain, in dem ein Reisender erzählt, wie in einem liegen gebliebenen Zug nach demokratischer Abstimmung bestimmte Reisende verspeist wurden ;-) Auf Englisch findet ihr die Geschichte hier: Cannibalism In The Cars.

Ähnliche Spiele[Bearbeiten]